Über uns

Schuhhaus Kreutzer & Orthopädie-Schuhtechnik

1925 in Eilendorf hat Matthias Kreutzer als Schuhmacher die Reparaturwerkstatt gegründet-damals noch in der Nirmer Strasse.
1952 hat sein Sohn Josef Kreutzer die Werkstatt übernommen und geführt und ist
1958, nach dem Neubau des Hauses in der Severinstrasse 123 dort mit Schuhhaus und Reparaturwerkstatt eingezogen.
Dieses Geschäft führte er als Schuhmachermeister und man fand dort zur damaligen Zeit noch ein großes Angebot an überwiegend schicken Damen-, Herren- und Kinderschuhen.
Nachdem seit 1992 Josefs Sohn Heinrich, nach der Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher bei Herrn Josef Beckers ( Eilendorf), anschließend absolvierten Gesellenjahren im Orthopädieschuhmacher Handwerk bei Herrn Karl von Hoegen ( Brand)
und bestandener Meisterprüfung  im elterlichen Ladenlokal dabei ist, wurde das Schuhsortiment mit und mit umgestellt, die Kinderschuhe ganz raus genommen.

Bis zum Rentenalter von Alt Chef Josef führten die beiden den Laden gemeinsam, jeder in seinem Fachbereich mit entsprechenden Überschneidungspunkten.

Seit 1998 ist Heinrich Kreutzer alleiniger Inhaber und Einzelunternehmer des Ladens und macht neben seinem Hauptberuf als Orthopädieschuhmachermeister auch die reguläre Schuhreparaturen und Näharbeiten sowie den Schuhverkauf.
Für den Verkauf steht gelegentlich seine Frau Ulrike unterstützend oder vertretend im Laden, in ganz seltenen Fällen auch mal die Frau Mama.
Eben auch ein Familienbetrieb.

Überwiegend ist Heinrich aber alleine im Laden und geht seiner Arbeit gewissenhaft und schnellstmöglich nach.
Für alle fachlichen Bereiche betreffend orthopädietechnischer Maßnahmen, ist der Chef persönlich für den Kunden da und nimmt sich Zeit für die Beratung.
Daher kann es auch mal zu Wartezeiten kommen, wenn mehrere Kunden gleichzeitig im Laden sind oder in Vertretungsfällen der Kunde dann gebeten wird, bitte ein anderes Mal wieder zu kommen.
Dies ist aber nicht allzu häufig der Fall.

Das Geschäft hat einen relativ festen Stammkundenkern den wir aber hoffen, durch diese Seite noch ein wenig erweitern zu können.
Denn selbst in unserem beschaulichen Örtchen gibt es noch Leute, die gar nicht wissen, dass es unseren Laden gibt bzw. welches Angebot hier genau zu finden ist.

Die Auswahl an Schuhen in unserem Laden ist zielgerichtet auf den orthopädietechnischen Aspekt, sodass Sie in der Mehrzahl Schuhmodelle von Firmen vorfinden, die für das Umändern von normal bequemen Straßenschuhen zu bequemen Schuhen für Problemfüße durch ihre Bauart und Weite optimal geeignet sind. Dies gilt sowohl für den Damen als auch für den Herrenbereich.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei und machen Sie sich Ihr eigenes Bild.

Laden Nirmer Strasse
Laden Nirmer Strasse
Laden 1958
Laden 1958
Laden 1958 innen links
Laden 1958 innen links
Laden 1958 innen rechts
Laden 1958 innen rechts
Aktuell
Aktuell